WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Halloween-Spot:
A Lidl Horror Story

Der Nacht der Nächte widmet Lidl einen eigenen Werbespot, der unsere Lieblingsschrecks von ihrer sensiblen Seite zeigt. Freddy Krüger, Pennywise und Samara haben es echt nicht leicht.

Text: Conrad Breyer

25. Oktober 2019

Szene aus dem Lidl-Spot: Samara jagt keinem mehr Angst ein.
Szene aus dem Lidl-Spot: Samara jagt keinem mehr Angst ein.

Foto: Lidl

Zu Halloween präsentiert Lidl einen fast schon einfühlsamen Film über die Sorgen und Nöte ausrangierter Horrorfiguren. Freddy Krüger, Pennywise und Samara machen heute keinem mehr Angst und darunter leiden sie. "Die Leute erschrecken doch nur noch vor den Preisen im Supermarkt", heißt es. Nur bei Lidl sei die Welt noch in Ordnung.

Nein, Jenny!

Der 60-Sekünder ist Teil der Preis-Kampagne, die Lidl derzeit fährt. Die Konkurrenz wird allerdings nur sehr dezent geneckt, so auf der Keksverpackung mit "Jenny"-Logo - statt Penny. Und das gezeigte Mineralwasser entstammt der Produktline "Nein", eine Anspielung auf Rewes Handelsmarke "Ja". Aber sehen Sie selbst:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Den Halloween-Spot spielt Lidl auf seinen Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube aus. Idee, Konzeption und Umsetzung sind in Zusammenarbeit mit Le Geek entstanden.


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Kampagnen, Kreation, Social Media, Testimonials, Marketing


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Brand- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
12.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
08.02.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

Campaign Manager Digital (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
04.02.2021 | BRAND FACTORY® GmbH | Offenbach

Kundenberater (m/w/d) Consumer- und Shopper-Marketing

BRAND FACTORY® GmbH Logo
08.02.2021 | Hansgrohe SE | Schiltach

Marketing Manager (m/w/d) hansgrohe

Hansgrohe SE Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.