Für diese beiden Nachbarländer sprach aus logistischen Gründen zum einen die geografische Lage. Zum anderen ähnele der dortige Modegeschmack dem der Deutschen, was eine Multiplikation vereinfacht. Deshalb bleibt das Sortiment mit mehr als 120.000 Artikeln und rund 800 Marken gleich.

Trends, Inspiration und Outfits werden dagegen länderspezifisch ausgespielt. So soll sich das Online-Bummeln - das sich About You als Erfolgsfaktor auf die Fahne schreibt -  auch für die dortigen Kunden wie in der heimischen Innenstadt anfühlen. Dafür stellt About You Fashion-Redakteure aus den jeweiligen Ländern ein, die das Team der aktuell 350 Mitarbeiter ergänzen. 

Auch die Gruppe der Idols, wie About You sie nennt, also der Stylevorbilder auf der Webseite, soll um internationale Influencer ergänzt werden. In Deutschland gehören dazu Lena Gercke und Caro Daur. In den Niederlanden arbeitet der Händler zum Beispiel mit Anouk und Jolielot zusammen. 

Neben Social-Media-Marketing soll eine TV- und Radio-Kampagne Reichweite bringen. Schließlich fängt About You in diesen Märkten klein an und muss sich die seine Fanbasis noch hart erarbeiten. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.