Social Media Marketing :
Absolut Vodka initiiert weltweite Selfie-Kampagne

Wer in einer fremden Stadt nicht nur einsam und verloren zur Vodka-Flasche greifen will, bekommt vom Spirituosenhersteller Absolut nun Insider-Tipps.

Text: W&V Redaktion

Mit einer weltweiten Selfie-Kampagne will der Spirituosenhersteller Absolut den Launch seiner limitierten Vodka-Edition "Absolut World" bewerben.

Konzept: Auf Flughäfen in Frankfurt und Singapur werden Passagiere gebeten, unter Absolut.com/globalselfie ein Foto von sich mit Name, Alter, Stadt und Tipps für Restaurants, Bars und Treffpunkten mit Freunden in ihrer Stadt hochzuladen. Diese Insider-Reisetipps werden dann auf Screens in den Abflughallen für die passenden Zieldestinationen gezeigt, berichtet The Drum. Außerdem werden die Selfies zu themenbezogenen Foto-Collagen zusammengestellt. 

Kooperationspartner ist JCDecaux. 


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!