WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Adidas begleitet Sportler beim Olympia-Countdown

In einem Jahr sollen die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden. Das stellt die Sportler vor ungeahnte Herausforderungen. In einem emotionalen Spot zeigt Adidas, wie die Athleten damit umgehen.

Text: Markus Weber

24. Juli 2020

Auch die Boxerin Caroline Dubois wird im Adidas-Spot bei ihren Vorbereitungen begleitet.
Auch die Boxerin Caroline Dubois wird im Adidas-Spot bei ihren Vorbereitungen begleitet.

Foto: Adidas

Im Rahmen seiner "Ready for Sport"–Serie hat Adidas jetzt die Episode "Whats's One More" veröffentlicht. Der zweiminütige Film zeigt, wie die Athleten mit der Verschiebung der Olympischen Spiele und den damit einhergehenden Herausforderungen umgehen. Wie sie ihre Motivation behalten und ihre Vorbereitung auf den Wettkampf-Höhepunkt im kommenden Jahr gestalten wollen.

Neben dem Tennisspieler Stefanos Tsitsipas sind darin unter anderem Shaunae Miller-Uibo (200/400m-Lauf), McKenzie Coan (Schwimmen), Caroline Dubois (Boxen), Maicel Uibo (Leichtathletik), Miho Nonaka (Bouldern), Shoko Ota (Paralympischer Biathlon und Langlauf) und die Schwimmerin Katie Ledecky zu sehen.

"Seit ich denken kann, träume ich schon von Tokio. Das Jahr 2020 war alles, woran ich denken konnte, und ich war bereit, mein Bestes zu geben", sagt Miller-Uibo. Die Pause war für die Sprinterin von den Bahamas eine enorme Herausforderung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die "Ready for Sport"-Dokuserie, für die eigens dieser Content-Hub eingerichtet wurde, feiert die Rückkehr zum Sport nach der monatelangen Zwangspause.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Content Marketing, Kampagnen, Kreation des Tages, Sportmarketing, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | BPD Immobilienentwicklung GmbH | Frankfurt am Main

Mitarbeiter Gebietsmarketing (m/w/d) mit Fokus Wohnquartiersentwicklung

BPD Immobilienentwicklung GmbH Logo
12.02.2021 | Schroder Investment Management (Europe) S.A. | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Schroder Investment Management (Europe) S.A. Logo
05.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Leiter (w/m/d) Content Marketing - Content-Strategien

Moskito GmbH & Co. KG Logo
08.02.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
09.02.2021 | Medialane GmbH | Berlin

PR Manager Berlin (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.