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Das war nur der Auftakt einer wahren Flut an Social-Media-Posts zum "Ronaldo-Day" - vom Medizincheck bis zur ersten Pressekonferenz im Allianz Stadion. Auf der Facebook-Seite prangt ganz oben: das neue Logo für den Neuzugang.

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Zur Pressekonferenz - natürlich live auf Youtube übertragen - präsentierte Juventus ein kleines Filmchen mit Ronaldo in seinem neuen Trikot.

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Denn nicht nur in sportlicher Hinsicht sind die Erwartungen an den Stürmer riesig. Ronaldo ist längst eine Marke, er ist ein Garant für klingelnde Kassen beim Merchandising und bei Sponsorenverträgen. Für den Turiner Traditionsverein ist die Ablösesumme an Real in Höhe von 112 Millionen Euro ein ungewohnt dicker Brocken - und hat finanzielle Bedenken aufgeworfen. Doch die Ausgaben könnten sich am Ende für die Clubkasse auszahlen.


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.