Immersiver Gesichtsfilter für Instagram

Erstmals gibt es für einen Film der Serie einen immersiven Gesichtsfilter für Instagram. Über dieses digitale Feature kommen Nutzer in den Genuss, ein Live-Sporterlebnis virtuell zu erleben, indem sie im Stadion platziert werden, wo sie zudem durch das Schließen der Augen die Fans auf den Rängen hören können. Der Filter ist auf @adidas Instagram noch bis zum 7. September verfügbar.

Der Film ist ab sofort auf den adidas Social Media-Kanälen, Adidas Youtube und dem Ready for Sport Content Hub auf Adidas.de zu sehen. Im TV läuft "The Anthem" während der Halbzeitpause der Champions League Halbfinal-Spiele und dem Finale auf SKY, in der Halbzeitpause der Europa League Halbfinal-Spiele und dem Finale auf SKY als auch während der Formal 1 Grand Prix-Rennen in Belgien und Italien auf RTL.



Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.