WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Sportartikelhersteller:
Adidas-Markenvorstand: Brian Grevy löst Eric Liedtke ab

Eric Liedtke, Adidas-Vorstand für Global Brands, wird den Sportartikelhersteller Ende des Jahres verlassen. Seine Nachfolge übernimmt Brian Grevy, der nach vier Jahren beim Lifestyle-Label Gant zu Adidas zurückkehrt.

Text: Markus Weber

22. Oktober 2019

Brian Grevy ist - wie Adidas-Chef Kasper Rorsted - dänischer Staatsbürger.
Brian Grevy ist - wie Adidas-Chef Kasper Rorsted - dänischer Staatsbürger.

Foto: Adidas

Offiziell erfolgt der Abschied des 52-Jährigen im "gegenseitigen Einvernehmen". Eric Liedtke war 25 Jahre lang für Adidas tätig. Der US-Staatsbürger hatte zunächst verschiedene Positionen bei Adidas America inne, eher er nach Herzogenaurach kam. 2014 wurde er Vorstandsmitglied und war dort seither für das Ressort Global Brands verantwortlich. Er hat während dieser Zeit unter anderem die Open-Source-Partnerschaften mit Kanye West, Pharrell Williams und Beyoncé initiiert. Nach 25 Jahren sei es nun aber an der Zeit, sich neuen Projekten und Unternehmungen zu widmen, sagt Liedtke.

Zum Jahreswechsel wird der bisherige Gant-CEO Brian Grevy nach vier Jahren zu Adidas zurückkehren und dort Liedtkes bisheriges Ressort im Vorstand übernehmen. Grevy leitete bei Adidas von 2014 bis 2016 als General Manager die Business-Unit Training. Er begann seine Laufbahn 1998 bei Adidas in Dänemark und bekleidete danach verschiedene Führungspositionen auf lokaler, regionaler und globaler Ebene. Der 48-Jährige ist dänischer Staatsbürger und war früher unter anderem Halbprofi im Hallenhandball.

"Wir freuen uns sehr, Brian Grevy nach seiner erfolgreichen Zeit als CEO und Chief Marketing Officer bei Gant wieder bei Adidas willkommen zu heißen", sagt Aufsichtsratschef Igor Landau. "Als eine seiner ersten Prioritäten gilt es nun, gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Adidas-Strategie für den Zeitraum nach 2020 zu erarbeiten."


Mehr zum Thema:

Köpfe, Personalien, Sportmarketing, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | HOERBIGER Flow Control GmbH | Stuttgart, Altenstadt

Regional Marketing Manager (m/w/d) Europe

HOERBIGER Flow Control GmbH Logo
24.03.2021 | SÜDWESTMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. | Stuttgart

Grafik-/Kommunikationsdesigner (m/w/d)

SÜDWESTMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. Logo
27.03.2021 | ATEGRIS GmbH | Mülheim an der Ruhr

Projektmanager (m/w/d) Fundraising

ATEGRIS GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Packaging and Artworks Coordinator (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
25.03.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.