Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Adidas tritt auf als die Marke, die die Regeln diktiert. Des Spiels, des Marktes - des Schuhkaufs. Führungspersönlichkeiten tragen diesen Schuh. So treten die Fußballstars im Spot auf - und vermitteln dabei die Markenwerte, mit denen Adidas assoziiert werden will.

Der Film wird auf den Social-Media-Kanälen von Adidas verbreitet, es gibt auch von jedem Spieler einzeln einen kurzen Clip sowie für die Produkte eigene Versionen, etwa für die Modelle Nemeziz oder X.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinzu kommen Audioclips für Spotify und Außenwerbung. Die Webseite ist passend gestaltet. 

Die Kampagne entwickelte die Agentur Iris, Regie führte Nicos Livesey (Blink Ink).


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.