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"Ein einziger, kreativer Moment kann ein Spiel entscheiden", sagt FC-Barcelona-Star Lionel Messi. "Du musst Dinge sehen, die sonst niemand wahrnimmt, und Chancen nutzen, bevor die anderen sie überhaupt erkennen. Kreativität hebt Spieler voneinander ab."

Auch während der Fifa-Fußball-WM in Russland sind Athleten, Musiker und Künstler für Adidas aktiv. In New York, London, Shanghai, Tokio, Paris und Los Angeles sowie in Moskau läuten sie die zweite Phase der Kampagne ein und setzen gemeinsam mit Adidas eigene Ideen um.

Geo-Targeting und personalisiertes Storytelling

Kreative Wege testet Adidas auch bei der Ausspielung des Films: Auf den Kanälen Mobile, Social und Digital werden lokal adaptierte Inhalte und Protagonisten gezeigt, die mit Geo-Targeting und datengestützt auf die persönlichen Interessen des Konsumenten zugeschnitten sind. Außerdem verlängern die 56 Sportler und Künstler auf ihren Social-Media-Kanälen mit individualisierten Versionen den Clip. 

Ryan Morlan, VP Brand Communication bei Adidas: "Wir stellen die klassische Werbekampagne auf den Kopf – so, wie nur wir als Creator Sports Brand es können. Wir erzählen eine Geschichte über Sport und Kreativität gemeinsam mit unseren Konsumenten, indem wir auf sie eingehen und ihre Vorlieben und Standorte berücksichtigen. Athleten in New York sehen eine andere Version als die in London.“ 

Verantwortlich ist die Agentur 72andsunny. Die Produktion hat Iconoclast übernommen, Regie führte Manu Cossu. Der Soundtrack "1000" stammt von N.E.R.D.

Adidas-Motiv mit Pharrell Williams.

Adidas-Motiv mit Pharrell Williams.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.