Auf LinkedIn schrieb Julie Channing, Vice President Marketing von Allbirds: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die traditionellen Regeln brechen und gemeinsam mit Adidas Nachhaltigkeit neu definieren." Der Schuh soll sowohl das Allbirds- wie auch das Adidas-Logo tragen, aber wie er am Ende aussehen wird, ist noch nicht klar. In einem Jahr soll er fertig sein

Opinary-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Opinary angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vorbild für andere

Beide Marken hoffen auch, dass andere Unternehmen auf den Zug aufspringen werden. Schon jetzt legt Allbirds zum Beispiel offen, wie sie ihre Sohlen nachhaltig produzieren. "Wenn wir das mit allen teilen, ist das fantastisch für den Planeten", sagte Allbirds-Mitgründer Joey Zwillinger im November dazu in einem Interview mit CNN. Aber es sei auch gut für das Geschäft. Zumal in Corona-Zeiten, da die Umsätze der Schuhindustrie generell zurückgehen.

Alles zur Covid-19-Pandemie lesen Sie hier:



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.