Allerdings hat Adidas mit einem Rückschlag zu kämpfen: Der Sportartikelriese musste im Juni 2018 US-Verbraucher vor einem möglichen Datendiebstahl warnen. Die Hackerattacke umfasse wohl Kontaktinformationen wie Nutzernamen und Passwörter von Kunden, die über die US-Website Artikel gekauft haben, teilte das Unternehmen damals mit. 

Adidas-Chef Rorsted hat ein gutes Gespür für Image-Fragen. In diesem Jahr bekommt er erneut den "Deutsche Image Award" (Organisatoren: Faz-Institut, Prime Research und die Frankfurter Allgemeine Zeitung) verliehen - bereits zum zweiten Mal. Der Preis geht auch an den Leiter der Unternehmenskommunikation Jan Runau. (mit dpa)


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.