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Adobe Stock #VisualTrendsRemix – Teil 2: Das flüssige Selbst

Basierend auf den visuellen Entwicklungen auf der ganzen Welt hat Adobe Stock Trendprognosen definiert, die Marken und Künstlern einen Ausblick auf das geben soll, was die Konsumenten in einer sich schnell verändernden Welt beschäftigt. Der zweite von insgesamt sechs #VisualTrends2018 ist „Das flüssige Selbst“.

Sowohl Designer als auch Kreative und Marketing-Experten müssen stets am Puls der Zeit und sicher im Umgang mit aktuellen Trends arbeiten, wenn sie Menschen erreichen und Emotionen auslösen möchten. Um ihnen dabei eine Unterstützung zu sein, hat Adobe Stock auch in diesem Jahr sechs aktuelle Trends am kreativen Geist der Zeit identifiziert und diese in den #VisualTrends2018 zusammengefasst, die nicht zuletzt als Inspirationsquelle für Kreative dienen.

Der zweite von den insgesamt sechs Trends ist „Das flüssige Selbst“: Denn die Zeit, in der Menschen anhand strikter Kategorien wie Alter, Ethnie, Geschlecht oder Kultur identifiziert und in Schubladen gesteckt wurden, befindet sich stark im Umbruch. Stattdessen verschwimmen die Identitäten und wir erleben zunehmend selbstbestimmte, flüssige Individuen sowie eine bunte Vielfalt aller Arten von Körpern und Lebensformen. Kreative sowie Marken spiegeln diesen Trend wider. Mehr über „Das flüssige Selbst“ erfährst du auch im Adobe Creative Connection Blog.

Eigens für diesen Trend hat Adobe Stock eine vielfältige Trendgalerie aus Fotos, Illustrationen und Templates erstellt, die Kreativen und Marken alles zur Verfügung stellen, was sie für die Umsetzung trendiger Motive benötigen. Auch in diesem Jahr fordert Adobe Stock im Rahmen der #VisualTrends zu jedem der sechs Trends je einen Kreativen heraus, ein Artwork unter besonderen Vorgaben zu erschaffen. Auf Grundlage eines Adobe Stock-Mediums aus der jeweiligen Trend Collection übersetzen die Kreativen ihre Interpretation des Trends in ihrer eigenen, individuellen Ausdrucksform. Den Entstehungsprozess halten sie in einem Tutorial für euch fest. So werden im Laufe des Jahres sechs inspirierende, zeitgemäße Kreationen entstehen.