Virtuelle Vermarktungs-Plattform für Athleten

"Wir freuen uns, mit Airbnb zusammenzuarbeiten, um olympischen und paralympischen Athleten auf der ganzen Welt innovative Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Stärkung zu bieten", sagt IOC-Präsident Thomas Bach.

Die Live-Sessions, sogenannte "Online-Entdeckungen" hatte Airbnb ursprünglich eingeführt, damit Gastgeber während der Corona-Pandemie Geld dazuzuverdienen können. Das Konzept wird nun auf Olympia übertragen. Auch nach dem Festival will Airbnb eigenen Angaben zufolge Athleten eine virtuelle Vermarktungs-Plattform bieten.



Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.