WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Weiterbildung:
Akademie für Influencer Marketing geht an den Start

Eine Berliner Akademie bietet Weiterbildungen rund um Influencer Marketing an: für Unternehmen, Marketingmanager und Möchtegern-Youtuber.

Text: Verena Gründel

9. Oktober 2017

"Hätte ich doch nur vorher ein Influencer-Seminar belegt..."
"Hätte ich doch nur vorher ein Influencer-Seminar belegt..."

Foto: Unternehmen

Vor einem Jahr haben die meisten noch über Influencer Marketing gelächelt. Inzwischen kann man sich in der Disziplin ausbilden lassen: in der am 1. September eröffneten Influencer Marketing Academy (IMA) in Berlin. Sie zeigt: Das Influencer Marketing professionalisiert sich. 

Das Angebot der IMA richtet sich an Agenturen, Unternehmen und deren Marketingmitarbeiter, die Influencer Marketing betreiben, sowie an alle, die selbst Influencer sind oder werden möchten, etwa Journalisten, Blogger oder Neueinsteiger. Das Kursangebot reicht von 

  • "So setzt Deine Firma Influencer Marketing sinnvoll ein" über
  • "Wie Du als Influencer Geld verdienst & Dich bekannt machst" bis zu
  • "Anti Stalking - Schutz für Influencerinnen".

Die Akademie betont, dass sie Wert darauf legt, Standards wie die Kennzeichnung gesponserter Beiträge als Werbung zu vermitteln. Aber auch das Gründen einer Selbständigkeit oder der Aufbau erfolgreicher Kooperationen stünden im Mittelpunkt. Alle Events sind als Präsenz-Veranstaltungen konzipiert. Die Teilnahme ist alternativ per interaktiver Live-Webkonferenz aus ganz Deutschland möglich.

Die Influencer Marketing Academy gehört zu Ecomex, die Erwachsenenbildung vom persönlichen Coaching über Karrieremanagement bis zu Digitalmarketing-Seminaren anbietet.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Influencer Marketing, Online Marketing, Marketing , Karriere , Influencer Marketing


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead E-Commerce (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
17.02.2021 | J. Schmalz GmbH | Glatten

Marketing- und Messe-Profi (m/w/d)

J. Schmalz GmbH Logo
15.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | B-works | Berlin

Senior UX Interaction Designer (m/f/d)

B-works Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.