In Herten war im April der erste Markt mit neuem Instore-Konzept als Prototyp eröffnet worden. Da das Konzept hervorragend angenommen werde, solle es nun auf alle 2.300 Filialen in Deutschland übertragen werden. Auch in den acht Auslandsmärkten von Dänemark bis Spanien sollen künftig ausschließlich Filialen mit neuem Instore-Konzept zu finden sein.

Aldi Nord will in diesem Herbst mit der Umbauphase beginnen. Pro Woche sollen bis zu 30 Filialen umgebaut werden.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.