WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Idee aus UK:
Aldi verlässt sich Weihnachten auf Kai Karotte

Aldi hat eine in Großbritannien sehr beliebte Werbefigur aufs Festland geholt - Kai Karotte. Sie tummelt sich auf der weihnachtlichen Festtafel, bevor sie einen besonderen Platz einnimmt - als Christbaumspitze.

Text: Annette Mattgey

6. November 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aldi nimmt den Wunsch vieler Konsumenten wahr, in diesem Jahr ein sorgenfreies Weihnachtsfest feiern zu wollen. Das will ihnen der Discounter bescheren - und hat so auch seinen aktuellen Weihnachtsspot angelegt, der am Wochenende startet.

Die Hauptrolle spielt darin Kai Karotte, ein Maskottchen, das bereits seit längerem in den Diensten von Aldi UK steht und dort für emotionale Momente sorgte.

"Die Kampagne erzählt die Aldi-Weihnachtsgeschichte, wie Kai das Fest zum allerersten Mal erlebt. Wir wollen damit unsere Kunden ermuntern, Weihnachten trotz Einschränkungen genauso zu genießen wie Kai –als eine wunderbare Zeit, in der es mit Aldi immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt", sagt Marco Ganser, Director Marketing bei Aldi Süd.

Um die Festtage köstlich zu gestalten, hat Aldi etwa Entenbrustfilet, Serrano Schinken, spanischen Cava und französischen Cognac im Angebot. "Weihnachten bedeutet für viele Verbraucher, sich etwas ganz Besonderes zu gönnen und zu genießen" erklärt Astrid Bertl, Director Marketing bei Aldi Nord. "Vor allem in diesem Jahr möchten wir unsere Kunden begleiten und ihnen diese besondere Zeit so schön wie möglich gestalten."

Die Weihnachtskampagne ist neben den klassischen Kanälen wie TV, Radio, OoH, POS und Anzeigen in Tages- und Publikumszeitungen auch in den sozialen Medien von Aldi Süd und Nord präsent. Hinter der Kreation steckt die Agentur McCann. Federführend bei der Ausarbeitung des Digitalkonzepts ist die Agentur Scholz & Volkmer. Die Mediaagentur PHD Germany zeichnet verantwortlich für die Media-Strategie und -planung.


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Kampagnen, Weihnachten, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

18.01.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
05.01.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager (m/w/d) AOK-Contentroom

AOK-Bundesverband GbR Logo
29.12.2020 | Medialane GmbH | Berlin

Marketing Manager (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
30.12.2020 | GEWOFAG Holding GmbH | München

Referent/in Marketingkommunikation (m/w/d)

GEWOFAG Holding GmbH Logo
01.01.2021 | WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH | Bremen

Projektleitung Marketing (m/w/d)

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.