Gaming :
Alison Brie und Dave Franco werben für Summoners War

Das Smartphone-Game Summoners War gehört mit über 60 Millionen Downloads zu den erfolgreichsten Rollenspielen weltweit. Für die App hat die Entwickler-Firma Come2us eine globale crossmediale Kampagne gestartet - mit den Hollywood-Stars Alison Brie und Dave Franco.

Text: Markus Schmelzer

Die Print-Kampagne von Summoners War auf dem Times Square in NYC
Die Print-Kampagne von Summoners War auf dem Times Square in NYC

Das Smartphone-Game Summoners War gehört mit über 60 Millionen Downloads zu den erfolgreichsten Rollenspielen weltweit. Für die App hat die Entwickler-Firma Come2us eine globale crossmediale Kampagne gestartet - mit den Hollywood-Stars Alison Brie und Dave Franco.

Unter dem Motto "Your Way Your War" soll die Bestands-Community auf neue Inhalte im Spiel aufmerksam machen und ein noch breiters Publikum ansprechen. Dafür lässt die Agentur Petrol Advertising Alison und Dave in einer Schlacht mit den Fanatsy-Kreaturen gegeneinander antreten. Letztendlich müssen sich die beiden gegen einen noch stärkeren Feind verbünden. 

Im deutschen TV wird der Spot noch bis zum 9. Oktober auf ProSieben, Kabel1, Dmax, ProSieben Maxx, Tele5, Sky Sport News und anderen Sendern zu sehen sein. 

Parallel zur Spielemesse Gamescom in Köln starteten auch die globalen Out-of-Home-Marketingmaßnahmen. In den USA sind die Plakate unter anderem am New Yorker Times Square und auf dem Wilshire Boulevard im kalifornischen Los Angeles zu sehen. 

Im digitalen Raum wird Summoners War bereits auf Facebook und Youtube beworben. Auf der Videoplattform hat Come2us einige Teaser-Videos veröffentlicht, die sechs der über 900 Charaktere im Spiel vorstellen. Einer davon ist der auf ritterliche Art tollpatschige Pinguin Mav.

Summoners War wurde seit der Veröffentlichung 2014 über 60 Millionen mal auf mobilen Endgeräten installiert und gehört somit zu den erfolgreichsten Smartphone-Games weltweit. Den Mittelpunkt des Rollenspiels bilden Schlachten, die mit verschiedenen Monstern zu bestehen sind. 

403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!