Art Director (m/w/d)

Schoko-Whopper, Badewannen-Sprudler, Geschmacks-App: Anfang April bringen Unternehmen eine Vielzahl von extrem innovativen Produkten auf den Markt. Zwinker, zwinker.
Text: Manuela Pauker
29. März 2018
Foto: Burger King
Wie jedes Jahr um diese Zeit mehren sich auch diesmal wieder die Meldungen über spektakuläre Produkte und Dienstleistungen. Wenn der Versender dieser Meldungen dabei das Datum "1. April" angibt, darf natürlich darüber nachgedacht werden, ob es das jeweilige erstaunliche Angebot tatsächlich gibt, oder möglicherweise…ja, genau!
Angebot Nr.1: Die neue Deliveroo-App mit "Try before you buy"-Funktion
Wer gerne exotisches Essen probiert, aber Angst vor einem Reinfall hat, kann dank der aktuellen App-Version des Lieferdienstes Deliveroo ((iOs ApRf00L) sowohl Geruch als auch Geschmack der gewünschtes Menüs testen. Deliveroo-Produktentwicklerin April Folly: "Zum ersten Mal können Kunden ihre Lieblingsgerichte digital testen, bevor sie sich zum Kauf entscheiden. So wird sichergestellt, dass sie mit ihrer Auswahl hundertprozentig zufrieden sind."
Angebot Nr.2: Der neue Schoko-Whopper von Burger King
Nicht jeder steht auf herzhaft und deftig – deswegen bietet die Fast-Food-Kette Burger King jetzt auch den Chocolate Whopper an: Zwei saftige Schokoladenkuchen als Bun, ein auf offener Flamme gegrilltes Schokoladen-Patty mit kandierten Blutorangen, Ringen aus weißer Schokolade, zarten Blättchen aus Milchschokolade, garniert mit Himbeersirup und einer Vanille-Glasur. Yummie!
Angebot Nr.3: Soda-Stream verwandelt Badewannen in Jacuzzis
Der Hersteller von Wassersprudlern hat ab sofort den "SodaSoak" im Angebot – ein System, mit dem herkömmliche Badewannen in sprudelnde Whirlpools verwandelt werden. Für 19,99 Euro extra gibt es sogar noch einen Wasserbett-Adapter dazu. Für den begleitenden Werbespot konnte die Kreativagentur Allenby Concept House (Israel) den Reality-TV-Star Reza Farahan als Testimonial gewinnen.
Angebot Nr. 4: Sparwelt.de geht mit "Protzschein" neue Wege im Couponing
Schnäppchenjagd? Sowas von gestern. wer sich was leisten kann, will das auch zeigen – und kann das jetzt mit dem "Protzschein" von Sparwelt.de. Das Prinzip: Löst der Kunde den kostenlosen Coupon auf der Händlerseite ein, erhöht sich der Gesamtpreis im Warenkorb automatisch um zehn Prozent.
Sparwelt.de-Geschäftsführer Tim Seewöster: "Es gibt einzelne Verbraucher, die sich von unseren herkömmlichen Rabattgutscheinen und Aktionen nicht angesprochen fühlen, da darf man sich nichts vormachen." Nicht jeder Kunde wolle oder müsse sparen. Denn: "Für viele ist Einkaufen vor allem ein Statussymbol, nach dem Motto: Ich bin das, was ich kaufe. Das soll möglichst viel kosten und alle sollen es sehen. Genau da setzen wir an. Wir wollen den Gutschein neu denken."