Mit 1,9 Mio. Euro unter den Top 30

Für ein Wochenvolumen von rund 1,9 Mio. Euro brutto hat die Allianz den neuen Spot in der Woche vom 2. bis 8. November 2020 platziert. Das reicht gut für einen Platz unter den 30 teuersten Spots im W&V Data-Wochenranking. Die aktuellen Top 30 für diesen Zeitraum sind ab sofort hier auf W&V Data abrufbar. Mit dem neuen „Soul“-Motiv setzt die Allianz ihr Kampagnen-Motto „Das Leben schreibt Geschichten. Wir sind da.“ fort. Die Allianz war dieses Jahr mit dem neuen Disney-Motiv einer der ersten Versicherer im alljährlichen herbstlichen Showdown angesichts der Wechseloptionen für Autoversicherungen Ende November.

Den Spot können Sie sich nachfolgend ansehen. Alle Top-30-Motive des W&V Data-Rankings finden Sie hier, inklusive Angaben zu dem jeweiligen Wochenwerbevolumen.

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Als Antwort an den eingangs erwähnten „Niedlich“-User war von der Allianz auf Twitter übrigens folgendes zu lesen: „Wir haben aktuell eine Kooperation mit Disney was es uns ermöglich solche tollen Spots zu präsentieren. Das Sie ein schlechtes Bild von uns haben, tut mir leid. Benötigen Sie Hilfe? Senden Sie uns gerne eine E-Mail an…“ Ein schlechter Chatbot hätte nicht besser antworten können.

Ab sofort abrufbar:

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Wöchentlich aktualisiert finden Sie auf W&V Data das Ranking der 30 teuersten Werbemotive einer Woche über alle Branchen hinweg. Exklusiv für Sie – basierend auf den Nielsen-Zahlen.

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Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Zum Verlag W&V kam Christiane 2001, damals wahrscheinlich noch mit Klapphandy. Seitdem verfolgt sie vor allem, wie Medien und Mediennutzung die Gesellschaft verändern.