WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Launchkampagne:
American Express: Die Platinum Card kann mehr als nur Bezahlen

"Macht mehr aus dem Moment" ist der Claim der Kampagne des Zahlungsdienstleister American Express, der damit für seine metallen gestalte Kreditkarte wirbt. Die 360-Grad-Kampagne startet mit einem äußerst amüsanten TV-Spot.

Text: Irmela Schwab

9. September 2019

Der Herr in der Mitte hat sich gerade noch in den Aufzug gemogelt - dank der neuen Platinum Card.
Der Herr in der Mitte hat sich gerade noch in den Aufzug gemogelt - dank der neuen Platinum Card.

Foto: American Express / Screenshot Youtube

Sie zu besitzen, bedeutet ein Stückchen Macht zu haben. Die Platinum Card von American Express erscheint nun in neuer Version aus Metall und in edlem Look. In der begleitenden Werbekampagne "Macht mehr aus dem Moment" verdeutlich der Zahlungsdienstleister auch, worin diese Macht besteht. "Wir zeigen die neue Platinum Card sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden in einem unerwarteten Moment und bringen zugleich  auf überraschende Weise das neue Material mit einem Augenzwinkern ins Spiel," sagt Simone Fischer, Director, Head of Brand, Product, Marketing & Loyalty bei American Express in Deutschland.

Im 20-sekündigen TV-Spot zeigt American Express was die Kreditkarte kann, abseits vom Bezahlen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kreiert wurde der Spot in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur MWD aus Frankfurt am Main und Berlin sowie der Videoproduktion Easydoesit aus Berlin.

American Express

Foto: American Express

Der Spot bildet den Auftakt zu einer 360-Grad-Kampagne, daneben gibt es verschiedene Plakat- und Anzeigenmotive sowie eine Verlängerung in Digital über Banner, Affiliate Marketing und Social Media. Dabei greift American Express in erster Linie auf seinen neuen deutschsprachigen Instagram-Kanal zurück. 


Mehr zum Thema:

Finanzwerbung, Kampagnen, Social Media, Marketing


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart

Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

VPV Versicherungen Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
18.02.2021 | Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG | Stuttgart

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG Logo
20.02.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.