Im Kampf um die Zuschauer lassen sich Streaminganbieter wie Apple TV, Netflix, Amazon Prime aber auch deutsche Angebote wie Joyn immer wieder was Neues einfallen. Mit Leuchtturmprojekten versuchen sie, Werbung für ihre Plattform zu machen und die Zuschauer dann dauerhaft zu halten. Der Gang in die Kinos dient dabei vor allem Werbezwecken um die Plattform bekannt zu machen. Schon längst spielen die Plattformen als Produktionsstätten von hochwertigen Filmen und Serien eine bedeutende Rolle in der Branche. 

Die junge Sängerin und Songschreiberin Eilish ist bereits fünffache Grammy-Gewinnerin und gilt als einer der erfolgreichsten Popstars der Welt. Ihr Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" erreichte unter anderem in den USA und Großbritannien Platz 1 der Charts. Eilish singt auch den Titelsong zum neuen James-Bond-Film "No Time To Die". Der Film wurde wegen der Corona-Pandemie auf den Herbst verschoben. (dpa/lhe)



Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.