The Adventures Of :
Asics Tiger startet globale Kampagne

Vor drei Jahren hat der Sportartikler die Lifestyle-Marke Asics Tiger aus der Taufe gehoben. Eine kleine Berliner Agentur hat für die Brand nun eine große Kampagne entwickelt.

Text: Markus Weber

Asics trommelt weltweit für die Lifestyle-Marke Asics Tiger.
Asics trommelt weltweit für die Lifestyle-Marke Asics Tiger.

Die Kampagne "What the Gel" spielt auf das geheimnisvolle Gel an, das seit 1986 in den Sohlen der Asics-Laufschuhe steckt. Das Gel sorgt für ein optimales Dämpfungsverhalten des Schuhs, um Laufbeschwerden vorzubeugen. Bei der Marke Asics Tiger wird daraus jetzt ein absolutes Lifestyle-Merkmal.

Verantwortlich für die globale Kampagne ist die Berliner Newcomer-Agentur The Adventures Of. Der Schwerpunkt der Werbeoffensive liegt in den sozialen Netzwerken sowie in Out-of-Home-Medien.

Als Influencer wurden der Londoner Produzent Last Japan, die französisch-algerische Hip-Hopperin Ta-Ra und der Moskauer Designer Ildar Iksanov verpflichtet.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.