WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Testimonial:
Au revoir, Nike: Coman unterschreibt bei Puma

Bayerns französischer Flügelflitzer wechselt die Schuhmarke: Statt Nike trägt Kingsley Coman künftig Puma. In Herzogenaurach freut man sich besonders über die Tempodribblings des neuen Testimonials.  

Text: Maximilian Flaig

24. März 2021

Coman präsentiert den neuen Puma-Schuh.
Coman präsentiert den neuen Puma-Schuh.

Foto: Puma

Kingsley Coman gehört zu den schnellsten Fußballern der Bundesliga — ein nicht unwesentliches Argument bei Pumas Entscheidung, den Bayern-Profi zum Testimonial zu machen. Denn Coman wird mit dem Modell "Ultra" spielen, das die Herzogenauracher als "Speed-Fußballschuh" vermarkten. Zuvor rüstete Nike den Flügelflitzer aus.  

"Coman hat eine explosive Geschwindigkeit und außergewöhnliche technische Fähigkeiten", schwärmt Johan Adamsson, Global Director of Sports Marketing bei Puma, von dem 24-Jährigen: "Er hat bereits in so jungen Jahren eine Vielzahl von Trophäen gewonnen und wir sehen eine noch aufregendere Zukunft vor ihm."

Vergangene Saison holte der französische Nationalspieler mit Bayern das Triple und erzielte im Champions-League-Finale gegen seinen Ex-Club Paris Saint-Germain den Siegtreffer. Ebenfalls erwähnenswert: Coman hat bis jetzt in jeder Saison seiner Karriere die nationale Meisterschaft gewonnen.

Coman freut sich auf die Partnerschaft: "Bei Puma geht es, wie bei mir, um Geschwindigkeit und eine Priorität für mich waren die Schuhe: Der 'Ultra' passt perfekt zu mir."

Etwas unglücklich wirkt jedoch die Farbwahl — denn in schwarz-gelb laufen traditionell die Rivalen von Borussia Dortmund auf:

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Design, Modewerbung, Sportmarketing, Testimonials, Marken, Marketing , Sportmarketing Summit 2021


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | Heise Media Service GmbH & Co KG | Hamburg

Junior SEA-Manager (m/w/d)

Heise Media Service GmbH & Co KG Logo
29.03.2021 | FALKE KGaA | Düsseldorf

International CRM Campaign Manager (m/w/d)

FALKE KGaA Logo
25.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
27.03.2021 | Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH | Eschborn

Kampagnen-Manager (m/w/d) Content & Display

Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Logo
25.03.2021 | Postcode Lotterie DT gGmbH | Düsseldorf

UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Postcode Lotterie DT gGmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.