Audi: Die neue Kampagne von Kempertrautmann

Mit einem einminütigen TV-Spot startet der Ingolstädter Autobauer Audi seine neue internationale Imagekampagne. W&V Online zeigt den Film von Kempertrautmann.

Text: Markus Weber

Vorsprung mit Emotion und Technik: So in etwa könnte man die Werbebotschaft beschreiben, die im neuen Markenspot des Ingolstädter Premiumautomobilherstellers Audi transportiert wird. Der neue Film der zuständigen Audi-Kreativagentur Kempertrautmann ist jetzt in Deutschland on air gegangen. In den nächsten Wochen wird die Kampagne dann sukzessive ausgedehnt auf die Märkte in Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, USA und Russland. Produziert wurde der Spot von der Filmproduktion Markenfilm.

Der Spot wird auch im Kino zu sehen sein. Dazu sind Printanzeigen sowohl in Autozeitschriften als auch in diversen Publikumstiteln geplant.

Parallel dazu wurde nun auch bekanntgegeben, dass Audi die Live-Übertragungen der diesjährigen Olympischen Sommerspiele in ARD und ZDF als einer von drei Werbepartnern sponsern wird. Die Olympischen Sommerspiele finden vom 27. Juli bis 12. August 2012 in London statt.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.