Top-Personalie :
Audi macht Kleebinder zum Social-Media-Chef

Hans-Peter Kleebinder 2.0: Der Marketingchef von Audi Deutschland wechselt beim Ingolstädter Autobauer auf den Posten des Leiters Social Media. Nach W&V-Informationen steht sein Nachfolger schon fest.

Text: Uli Busch

Hans-Peter Kleebinder 2.0: Der Marketingchef von Audi Deutschland wechselt beim Ingolstädter Autobauer auf den Posten des Leiters Social Media. Nach W&V-Informationen übernimmt Kleebinder den neuen Job am 1. März kommenden Jahres. Bis dahin nimmt sich der promovierte Marketingexperte ein dreimonatiges Mini-Sabbatical. Neuer Marketingleiter Deutschland wird der frühere BMW-Mann Markus Siebrecht. Auch Kleebinder kam einmal von der BMW Group: Bevor er 2010 zu Audi wechselte, war er Marketing- und Vertriebschef von Mini Deutschland.