WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Markenkampagne:
Audi richtet die Marke komplett neu aus

Ab sofort heißt es bei Audi: "Future is an attitude". Dieser neue Leitspruch soll zum Ausdruck bringen, dass sich die Marke in Richtung digitaler und vor allem elektrischer Premiummobilität weiterentwickelt. 

Text: Stefan Schasche

1. Oktober 2020

Neuer Leitspruch, neue Bildsprache: Bei Audi ändert sich einiges.
Neuer Leitspruch, neue Bildsprache: Bei Audi ändert sich einiges.

Foto: Audi

Nein, keine Angst, der berühmte Markenclaim "Vorsprung durch Technik" verschwindet nicht in der Versenkung. Stattdessen wird er ergänzt durch den Leitspruch "Future is an attitude", der im Zentrum einer globalen Kampagne steht, die von Thjnk Hamburg entwickelt und von Anorak Film produziert wurde. Ohne Nachhaltigkeit geht auch in der Automobilbranche längst nichts mehr, und so legen die Ingolstädter in der Kampagne den Fokus auf den Audi e-tron Sportback sowie Visionsfahrzeuge wie den Audi AI:ME und den Q4 Sportback e-tron concept. Im Video, das bei Youtube zu sehen ist, tritt unter anderem Marc Lichte auf, seines Zeichens Design Chef des Unternehmens. Darüber hinaus wird die Kampagne auch ins TV verlängert. Eine neu eingerichtete Website liefert weiterführende Informationen zum Unternehmen und Details dazu, wie sich Audi die Zukunft der individuellen Mobilität vorstellt.    

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Leitspruch als Markenklammer

Der neue Leitspruch "Future is an attitude" fungiert künftig als Klammer für alle weiteren globalen Marketing-Maßnahmen und sollte uns daher noch lange begleiten. Zugleich hat Audi seine Corporate Identity überarbeitet, was sich unter anderem in einem reduzierten Stil sowie einen neuen Bildsprache bemerkbar macht. "Mit unserer geschärften Markenstrategie definieren wir Vorsprung zeitgemäß und richten uns zukunftsfähig aus – für eine neue automobile Ära und für unsere Kunden", sagt Henrik Wenders, Senior Vice President Marke Audi.

Credits:

  • Kreativagentur: Thjnk Hamburg
  • Produktionsfirma: Anorak Film
  • Regisseur: Hanna Maria Heidrich
  • Redaktion: Loved GmbH
  • Post Production: The Mill (London); Katalyst (Berlin)
  • Audio: Andreas List, Felix Bauer, Musik und Sound Design
  • Music Supervision and Direction: Gate.11 audio-visuelle kommunikation GmbH

Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Content Marketing, Elektronik, Kampagnen, Social Media, Marketing


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

26.01.2021 | Hurra Communications GmbH | Stuttgart, deutschlandweit (Home-Office)

(Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) Display Advertising & Social Media

Hurra Communications GmbH Logo
25.01.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
22.01.2021 | Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
21.01.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
13.01.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.