Eigens zu dem Zweck hat der Autobauer mit Partnern das Startup Holoride gegründet. "Kreative Köpfe werden auf unserer Plattform faszinierende Welten erschaffen und den Weg von A nach B zur Erlebnisfahrt machen", sagt Nils Wollny, Leiter Digital Business bei Audi und zukünftiger CEO von Holoride. Maßgeblich am Projekt beteiligt ist die Agentur Sinner Schrader, ebenfalls eine Accenture Interactive-Tochter.

Der nachfolgende Film (Produktion: Accenture-Tochter Mackevision) bietet einen beeindruckenden Vorgeschmack. Ganz nach dem Motto: "Reality Becomes Part of the Game".

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zur CES in Las Vegas lesen Sie hier im Lead-Liveblog

(mw/dpa)



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.