Starke Preis-Unterschiede

Noch heftiger fällt die Preisdifferenz bei einem anderen Beauty-Produkt aus, das zeitgleich in die Regale kam: Die "Lacura Pink Clay Mask", einer beliebten Gesichtsmaske der australischen Marke Sand & Sky nicht unähnlich, kostet rund 6,80 Euro.

Das Vorbild ist nicht ganz so preiswert: Ein Tiegel der "Australian Pink Clay Mask" gibt es für knapp 45 Euro –ein gehöriger Unterschied.

Ebenfalls deutlich billiger ist eine Version der von Influencern gerne auf Instagram vorgeführten "Glam Glow"-Gesichtsmaske: Während man für den Original-Tiegel rund 50 Euro berappen muss, gab es die "Charcoal Clearing Mud Mask" der Aldi-Marke Lacura für rund 6,80 Euro.

Dufter Absatz von Jo Malone

Doch auch andere beliebte Kosmetikmarken sind in einer preiswerteren Aldi-Version erhältlich – üblicherweise in zeitlich limitierten Aktionsangeboten. So gab es bereits von der Marke Jo Malone inspirierte Duftkerzen und Parfums sowie Seifen im Stil des Kosmetik-Herstellers Molton Brown; sie sind unter dem Namen Abbott & Broome erhältlich.

Wer die nachempfundenen Produkte hierzulande kaufen möchte, wird allerdings größtenteils leer ausgehen – lediglich Abbot & Broome-Seifen sind in den Aldi-Süd- und Nord-Filialen erhältlich. Bei entsprechender Kundennachfrage könnte sich das aber möglicherweise ändern.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde