WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Babybels kämpfen gegen ungesunde Snacks

Im Einsatz für die gute Sache: In einem actiongeladenen Spot schließen sich die Babybels, bekannt durch ihre knallroten Wachshüllen, zum weltweiten Kampf gegen Donuts, Hotdogs und Co. zusammen.

Text: Markus Weber

21. Juli 2020

Blockbuster-Optik: Szene aus dem Babybel-Spot "Join The Goodness" von Havas.
Blockbuster-Optik: Szene aus dem Babybel-Spot "Join The Goodness" von Havas.

Foto: Babybel/YouTube

Babybel und die verantwortliche Agentur Havas starten eine aufwändige, globale Kampagne unter dem Motto "Join The Goodness". Im Zentrum steht dabei ein 60-sekündiger Spot, der die Zielgruppe für eine offenere Haltung gegenüber ausgewogenen, gesünderen Snackoptionen gewinnen will.

Der actiongeladene Film mit echten und computeranimierten Bildern kommt wie ein Kinotrailer daher. Gedreht hat ihn die Filmproduktion Solab unter der Regie des Oscar-Preisträgers Hervé de Crecy. Für die Effekte zeichnet das Animationsstudio Platige verantwortlich. In der Fantasiewelt dieses Babybel-Spots locken quasi an jeder Ecke übelste Versuchungen in Form von Snacks, die uns alle krank und dick machen.

Der "Babybel-League" - Mini-Käsehelden in roten Wachskostümen - gelingt es aber, den Tag zu retten. Zugleich animieren sie die Menschen um sich herum, sich dem Kampf für die gute und gesunde Sache anzuschließen. Die dazugehörige 360-Grad-Kampagne wird auf allen fünf Kontinenten zu sehen sein.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Filmproduktion, Foodwerbung, Kampagnen, Kreation des Tages, Network-Agentur, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

20.01.2021 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | Berlin, Hannover, München

Video Producer (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
07.01.2021 | Deutsche Diabetes-Gesellschaft e.V. | Berlin

Referent (w/m/d) Presse- und Marketing

Deutsche Diabetes-Gesellschaft e.V. Logo
04.01.2021 | ALDI SÜD | Mülheim an der Ruhr

Specialist Mediaplanung (m/w/x)

ALDI SÜD Logo
06.01.2021 | s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG | Rottendorf

CRM Campaign Manager comma (m/w/d)

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG Logo
05.01.2021 | Meiré und Meiré GmbH & Co. KG | Köln

Digital Designer / Art Director (m/w/d)

Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.