Eigenmarken :
Backfantasien mit Edeka und Jung von Matt

Backen kann auch romantisch sein. Jung von Matt zeigt im neuen TV-Spot für Edeka, wie es geht - mit einer Hommage an einen Filmklassiker. 

Text: Thuy Linh Nguyen

Über ein Vierteljahrhundert ist es nun her, dass Demi Moore und Patrick Swayze in "Ghost - Nachricht von Sam" leidenschaftlich zusammen einen Klumpen Ton kneteten. Diese berühmte Szene des Filmklassikers greift Jung von Matt im neuen Werbespot für Edeka wieder auf. Die Hauptfiguren im 30-Sekünder: Ein gut aussehender Fachverkäufer und eine phantasievolle Hobby-Bäckerin:

Mit dem TV-Spot im Mittelpunkt bewirbt Edeka seit dieser Woche das Thema "Backen" und sein dazugehöriges Eigenmarkensortiment. Außer dem Werbeclip gehören vielfältige Maßnahmen in den Bereichen Social Media, Print und Point-of-Sale zur Kampagne. Im Back-Special auf der Edeka-Website finden Kunden neben Rezeptideen und Backtipps auch ein Gewinnspiel, das ebenso in den Märkten beworben wird.