Ein Pick Up macht noch keinen Superhelden

Der TV-Spot richtet sich an alle, die aus alltäglichen nervigen Situationen ausbrechen wollen. Der Riegel soll helfen, dem Stress mit Humor zu begegnen. "Das heißt nicht, dass uns Pick Up zu Superhelden macht, aber seine Knackigkeit verschafft uns den nötigen Perspektivwechsel", beschreibt Sonja van Daelen, Senior Brand Manager Pick Up bei Bahlsen DACH, die Intention. 

Der Agentur Kolle Rebbe entwickelte die Kampagne um den TV-Spot, der seit 21. August in Deutschland und Österreich ausgespielt wird. Darüber hinaus ist die Ausspielung in Benelux, Saudi-Arabien und UK geplant. Der Spot wird flankiert von Werbung in Video on Demand sowie Onlinekommunikation auf Facebook und der Website von Pick Up. Dabei werden Elemente des Spots in Bildern und Videos aufgegriffen. Ab dem nächsten Jahr soll die Kommunikation auf den POS ausgeweitet werden. 

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Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.