Die Bahlsen-Eiscreme im 500-ml Becher wird zunächst im Lebensmitteleinzelhandel, später auch an Tankstellen und über Home Delivery erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,49 Euro.

Die DMK Group (Deutsches Milchkontor) hat ein breites Produktportfolio von Käse über Molkereiprodukten bis hin zu Babynahrung (Humana), Eis und Gesundheitsprodukten. Erst kürzlich kam die Marke Alete hinzu. Der Jahresumsatz liegt bei 5,8 Milliarden Euro. Die Genossenschaft durchläuft gerade einen tiefgreifenden Wandel vom Milchverarbeiter zum Lebensmittelanbieter, der auch Folgen für Werbung und  Kommunikation, intern wie extern, hat.

DMK

Messino als Eis.


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".