WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Fotowettbewerb:
Bahn startet Instagram-Kampagne #MissionBahnhof

Besondere Orte, emotionale Geschichten: Mit der Instagram-Kampagne #MissionBahnhof startet die Deutsche Bahn einen bundesweiten Fotowettbewerb. Für jedes Foto spendet das Unternehmen fünf Euro zugunsten der Flüchtlingshilfe der Bahnhofsmissionen.

Text: Markus Weber

28. September 2015

Besondere Orte, emotionale Geschichten: Mit einer Instagram-Kampagne unter dem Titel #MissionBahnhof startet die Deutsche Bahn einen bundesweiten Fotowettbewerb. Alle Teilnehmer bekommen die Chance, mit ihrem Bild Teil einer Wanderausstellung zu werden, die in vielen deutschen Städten zu sehen sein wird. Für jedes Foto spendet die Bahn zudem fünf Euro zugunsten der Flüchtlingshilfe der Bahnhofsmissionen. Die Aktion läuft bis zum 6. November.

Die Fotos sollen über Instagram (#MissionBahnhof) geteilt werden, und zwar inklusive der jeweiligen Geschichte hinter dem Bild - möglichst kurz in einem Satz oder über entsprechende Hashtags formuliert. Den Fotografen der zehn besten Motive winken Preise wie eine Spiegelreflexkamera, ein iPhone 6s, eine Apple Watch oder ein iPad Air 2. Eine Jury bestimmt die zehn Gewinner aus den Einsendungen mit den meisten Likes.

"Viele Menschen sind momentan auf Orte angewiesen, an denen sie Hilfe und Unterstützung bekommen", sagt Antje Neubauer, Leiterin PR & Interne Kommunikation im DB-Konzern: "Mit #MissionBahnhof wollen wir dazu beitragen, dass ihnen Bahnhöfe in guter Erinnerung bleiben."


Mehr zum Thema:

Marketing , Tech


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

12.04.2021 | DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH | Hamburg

Art Director (m/w/d)

DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH Logo
07.04.2021 | construktiv GmbH | Bremen

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

construktiv GmbH Logo
06.04.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

(Senior) Mediaeinkäufer Außenwerbung (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
28.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

IT Projektmanager (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
01.04.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.