Heimat Berlin :
Barbara Schöneberger spielt für Coke die Vio-Mutti

Coca-Cola startet mit Heimat Berlin eine Markenkampagne für die "Vio Family". In den Spots leiht Barbara Schöneberger einem Mineralwasser ihre Stimme.

Text: Frauke Schobelt

- 1 Kommentar

Barbara Schöneberger leiht der "Vio-Mutter" in der neuen Markenkampagne ihre Stimme.
Barbara Schöneberger leiht der "Vio-Mutter" in der neuen Markenkampagne ihre Stimme.

Die Moderatorin Barbara Schöneberger wirbt nun auch für Coca-Cola. Sie ist in einer neuen Spotserie für die Vio-Getränke zu hören. In zwei TV-Spots und kurzen Videoclips leiht sie dem "Vio Mineralwasser Medium" als "Mutter der Vio-Familie" ihre Stimme. 

Kreativagentur der humorvollen Marketingkampagne ist Heimat Berlin

Neu in der "Vio Family" sind die "Drillinge": Die kalorienreduzierte Vio Bio Limo leicht in den Geschmacksrichtungen "Zitrone-Limette-Minze", "Orange-Mango-Passionsfrucht" und "Apfel-Brombeere" wird im zweiten TV-Spot vorgestellt. Die neuen Sorten kommen im Frühjahr auf den Markt. 

Einen ersten Ausblick darauf bietet dieses Video "Behind the scenes":

Die beiden Spots laufen auf reichweitenstarken TV-Sendern, im Kino und online. Im Sommer folgen vier weitere Kurzspots. Alle Inhalte sind auch auf der Markenwebsite vio.de zu sehen. Die Videos über die "Vio Family" wurden von Anorak Film, Berlin, produziert, Regie führte Niklas Weise. Ein Spezialteam in Kiew hat die Miniaturwelten gestaltet. Um die Online-Maßnahmen kümmert sich neben Heimat auch Scholz & Volkmer, Wiesbaden. 

Die komplette "Vio Family" und die neuen Sorten werden außerdem in den größten deutschen Städten und am PoS mit Plakaten beworben. Ab April sind rund um den PoS Samplings und Promotions mit Coupons geplant. Coca-Cola setzt außerdem auf Word-of-Mouth und verschickt im April Samples an 5000 Testpersonen. Mediaagentur ist Mediacom, Düsseldorf. PR und Social Media verantwortet FischerAppelt Relations, Hamburg.

Der Getränkekonzern hat zudem das Markendesign für alle Vio-Produkte vereinheitlicht (Agentur: Peter Schmidt Group). Neben drei Sorten Mineralwasser gehören seit 2015 auch Vio Bio Limo, seit 2016 Schorlen und nun Vio Bio Limo leicht dazu. 

Die neuen Sorten von Vio Bio Limo leicht.

Die neuen Sorten von Vio Bio Limo leicht.

Out-of-Home-Motiv.

Out-of-Home-Motiv.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



1 Kommentar

Kommentieren

Anonymous User 24. März 2017

Flaue Witze werden nicht besser, wenn sie von sprechenden Flaschen bzw. Frau Schöneberger vorgetragen werden, oder?

Diskutieren Sie mit