WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Gesundheitstrend:
Barilla bedient die guten Neujahrs-Vorsätze

Der Trend zu gesunder Ernährung hält Einzug in die Regale - auch bei den Nudeln. Sein Pasta-Sortiment aus Hülsenfrüchten, Vollkorn, Bio und glutenfrei sowie vegane Saucen bewirbt Barilla Anfang 2020 mit einer Kampagne.

Text: Irmela Schwab

28. November 2019

Das Barilla-Sortiment.
Das Barilla-Sortiment.

Foto: Barilla

Das neue Jahr beginnen viele Verbraucher mit guten Vorsätzen. Dazu zählt auch eine bewusstere und nachhaltige Ernährung. Barilla setzt auf den Trend und wirbt mit der Kampagne "Bewusst genießen" für sein Sortiment abseits seines Kerngeschäfts, das aus Hartweizenpasta und klassischen Saucen dazu besteht.

Im Rampenlicht der Kampagne stehen dagegen Pasta aus Hülsenfrüchten, Vollkorn, Bio und glutenfrei sowie vegane Saucen. Am POS wird das Sortiment über eine Zweitplatzierung im Markt hervorgehoben (s. Bild) und durch eine kostenlose Rezeptbroschüre ergänzt: Sie soll einen zusätzlichen Anreiz zum Kauf geben und für Inspiration sorgen.

Zudem wird die Aktion medial unterstützt: Für das erste Quartal 2020 ist zum ersten Mal ein exklusiver TV-Flight für Barilla Integrale geplant, das durch Testimonial Roger Federer unterstützt wird. Zusätzlich wird die Kampagne digital und in den sozialen Medien verlängert. 


Mehr zum Thema:

Foodwerbung, Kampagnen, Kreation, Marketing


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

09.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Assistent (m/w/d) Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
11.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
12.02.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
11.02.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
11.02.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.