BBDO Proximity schwingt den Löffel für Marmorette

Von BBDO Proximity läuft ein neuer Spot im Werbeblock, er bewirbt den Pudding Marmorette von Dr. Oetker. Dort ist die Sahne nicht obendrauf, sondern mittendrin, deshalb verspricht die Werbung: Pudding und Sahne auf jedem Löffel.

Text: Frauke Schobelt

Von BBDO Proximity läuft ein neuer Spot im Werbeblock, er bewirbt den Pudding Marmorette von Dr. Oetker. Dort ist die Sahne nicht obendrauf, sondern mittendrin, deshalb verspricht die Werbung: Pudding und Sahne auf jedem Löffel. Der 20-Sekünder zeigt entsprechend verschiedene Löffel, mit denen verschiedene Menschen ihren Marmorette genießen: Einen großen für Papa, einen sehr kleinen für die Oma, der Enkel nimmt gleich den Finger ...

Der Spot ist auf allen reichweitenstarken Privatsendern zu sehen. Um Media kümmert sich die Media-Schwester OMD Düsseldorf. Die Produktion stammt von Jo Schmid, Regie führten Christiane Brunner-Schwer und Peter Meyer. Verantwortlich bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG sind Martina Fröhlich, Julia Mestwerdt und Annika Wiener. Bei BBDO Proximity kümmern sich um die Beratung: Holger Bengel, Karin Ferber, Johanna Nauert, Verena Grosssteinbeck, um die Kreation: Veikko Hille, Klaus Meurisse, Antje Schnottale, TV-Department: Cathrein Offermann.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.