Im Herbst steht dann ein dritter TV-Spot im Rahmen der Kampagnenklammer "Einfach ganz besonders" für den Seelenwärmer Cremepudding an.

Umbenennung der Dessertklassiker

Dr. Oetker hat außerdem seine Dessertlinien aus dem Kühlregal in "Löffelglück" umbenannt und bewirbt diese und die High-Protein-Pudding-Linie ebenfalls mit zwei neuen Spots von BBDO. Die Löffelglück-Spots betonen das Familienleben: "Du bringst mir Glück, darum gebe ich dir eins zurück: Löffelglück."

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Veikko Hille, Kreativdirektor BBDO Düsseldorf: "Die beste Werbegeschichte ist immer die, die so nur mit diesem einen Produkt funktioniert. Unsere basiert auf dem Namen und der Emotion: Sie erzählt vom kleinen Glück durch eine kleine Geste. Vom Zauber des Schenkens und Zurückgebens. Vom Heimkommen und sich dort geborgen fühlen."

Produziert hat alle Filme TwinFilm unter der Regie von Job van As. Entstanden sind die Kampagnen in der Zeit vor Corona; Bezüge dazu werden nicht hergestellt.

Neu: Die High-Protein-Puddings 

Die Protein-Linie wird unter dem Motto "Hochgenuss trifft Protein" beworben. Der Clip unterscheidet sich von den anderen Filmen dahingehend, dass die Eigenschaften der nahrhaften Puddings beschrieben werden, statt emotionaler Szenen: Fettarm, ohne Zuckerzusatz und in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Produziert wurde der Film von Parasol Island aus Düssledorf.

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.