Die Produkteinführung wird ab August mit einer Mediakampagne mit Fokus auf Social Media flankiert.

Noch mehr Naturradler von Anheuser-Busch InBev Deutschland

Nicht nur für die Marke Beck's setzt AB Inbev auf Naturradler. Auch bei Haake-Beck, Löwenbräu, Hasseröder und Diebels stehen neue spritzige Durstlöscher im Regal. Die neuen Naturradler ersetzen die bestehenden Radler der Marken Hasseröder, Haake-Beck und Löwenbräu. Für Diebels zieht mit dem Alt Radler ein komplett neues Produkt dieser Art ins Sortiment ein. Alle Biermixe verzichten auf künstliche Zusatzstoffe. 

Dass sich die Bierbrauer ständig neue Mischungen einfallen lassen, liegt am Trend zu Biermixen. Vor allem Naturradler konnten in den letzten zwei Jahren überproportional an Absatz zulegen (+ 59 Prozent). Das ist das am stärksten wachsende Segment auf dem deutschen Biermarkt.


Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.