Der Kunde Air Berlin wird kanalübergreifend sowohl von Berlin wie auch von Hamburg betreut. Verantwortlich für die Kreation ist Niels Alzen, Chief Creative Officer und Partner der Gruppe. Für die Beratung steht Chief International Officer und Partner Percy Smend.   

Noch im März 2016 hatte Air Berlin mit einer anderen Agentur einen Versuch gemacht, sich im Premium-Bereich zu positionieren: Unter dem Motto "The Smart Alternative" wollte die DDB-Tochter Track potenzielle Passagiere mit dem Versprechen von angenehmen Check-Ins, bequemen Liegesitzen oder Top-Menüs mit Spitzenweinen locken. Vergebens.

Für Scholz & Friends wird es nun wohl in erster Linie erstmal um Krisen-PR gehen.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde