Eine Social-Media-Kampagne begleitete den Wettbewerb und rief zum Voting auf. Rund 38.000 Henkell Fans aus Deutschland, Österreich, China, Belgien, Luxemburg, Estland, Lettland, Litauen und England wählten ihren persönlichen Favoriten. Außerdem verloste Henkell unter allen Teilnehmern Preise.

Der Wettbewerb ist eine Fortführung der aktuellen Henkell-Kampagne aus dem Hause der Leadagentur BBDO, die unter anderem im aktuellen TV-Spot mit der Botschaft "Create Your Own Tradition" augenzwinkernd zu unkonventionellem Sektgenuss auffordern will und zeigen soll, dass die Getränkemarke "locker, kosmopolitisch und zeitgemäß" ist.

Hier der Spot aus dem Vorjahr:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.