Spot-Premiere :
Big Party: VW startet Kampagne für Life-Sondermodelle

Spot-Premiere: Zur Markteinführung seiner neuen Life-Sondermodelle startet Volkswagen eine breit angelegte Werbekampagne. Film ab!

Text: Markus Weber

Zur Markteinführung der neuen Life-Sondermodelle startet Volkswagen eine breit angelegte Werbekampagne unter dem Motto "Das Leben kann so schön sein". Der TV-Spot aus dem Hause Grabarz & Partner (Hamburg) trägt den Titel "Party" und handelt von einer Teenagerin, die während der Abwesenheit ihrer Eltern etwas über die Stränge geschlagen hat.

Der 35-Sekünder wurde von Czar Film in Kapstadt gedreht. Regie führte Bart Timmer.

Hinzu kommen verschiedene Anzeigen-, Plakat- und Online-Motive sowie ein Hörfunk-Spot. Beworben werden die Modelle Polo, Golf Plus, Golf Cabriolet, Jetta, Scirocco, Tiguan, Touran und Sharan in der neuen Ausstattungsvariante. Die Life-Sondermodelle verfügen neben speziellen optischen Elementen wie Leichtmetallrädern, Dekor und Sitzbezügen über ein größeres, modellabhängiges Ausstattungspaket.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.