Bitburger und Jung von Matt präsentieren EM-Spot

"Wenn aus Bier Bitburger wird": Der EM-Spot der Brauerei Bitburger feiert TV-Premiere. Dabei setzt der langjährige DFB-Sponsor auf viel Emotion und Pathos. Film ab!

Text: Markus Weber

16. Mar. 2012

An diesem Wochenende feierte der EM-Spot der Brauerei Bitburger TV-Premiere. Dabei setzt der langjährige Sponsor der Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf viel Emotion und Pathos.

"Wenn aus elf Mann der größte Chor der Welt wird", "Wenn aus Zuschauen Farbe bekennen wird", "Wenn aus einer kleinen Bewegung ein Ruck durch Deutschland geht" dichten dabei die Kreativen der Bitburger-Agentur Jung von Matt/Alster - um uns dann mit dem finalen Halbsatz "Wenn aus Bier Bitburger wird" wieder zurück auf die Produktebene zu holen.

Die Bitburger Brauerei zählt seit 1992 zu den Ernährungspool-Partnern und seit 1998 zu den offiziellen Partnern des DFB und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die Fußball-EM findet in diesem Sommer vom 8. Juni bis zum 1. Juli in Polen und der Ukraine statt.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit