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Die Idee für ihre eigene Kollektion entstand "aus einer klein wenig egoistischen Laune heraus", so Opoku auf ihrem Blog. "Man sieht ein traumhaft schönes Kleid, allerdings ist der Schnitt für die eigene Körperform nicht optimal. In diesen Momenten habe ich schon oft einmal gesagt, wie toll es wäre sich seine liebsten Kleider auf den eigenen Leib zu schneidern." Sie selbst orientiere sich dabei nicht an Trends, sondern vor allem eher an Schnitten, Stoffen und Farben.

Die Kollektion gibt es zum Start ausschließlich online unter www.farinaopoku.com. Für das Label hat Farina Opoku parallel zu ihrem bisherigen Instagram-Auftritt einen eigenen Account für ihre Fashion-Aktivitäten gegründet. Dort werden wohl auch die meisten begleitenden Marketing-Aktivitäten stattfinden. Zum Start gibt es am 16. August außerdem einen großen Launch-Event in Hamburg.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde