Das hippe Coachella Valley Music and Arts Festival ist für BMW-Marketingchefin Hildegard Wortmann eine ideale Plattform, um die Marke BMW i zu promoten: "Durch den Ideenreichtum der Künstler und die nachhaltige Ausrichtung des Festivals herrscht eine einzigartige Atmosphäre; beim Coachella entstehen viele Trends, Ideen und Strömungen." Das passende Umfeld, um die Submarke als "weltoffen, kreativ und inspirierend" zu positionieren, so Wortmann.  

Ab dem 14. April stellt BMW i an zwei Wochenenden einen VIP Shuttle Service im Coachella-Design zur Verfügung: Die Modelle BMW i3 und der BMW i 8 Hybrid fahren dabei im eigens von Garage Italia Customs für das Festival entworfenen Look vor. Auf dem Gelände präsentiert sich die Marke in der BMW i Brand Lounge ihren VIP-Gästen.

BMW i 8 im Coachella-Design.

BMW i 8 im Coachella-Design.

Das Coachella-Festival wird auch in diesem Jahr live auf Youtube übertragen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.