WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Sportsponsoring:
BMW und FC Bayern München: Wie es weitergeht

Auf der Bilanzpressekonferenz von BMW taucht auch die Frage auf, wie es mit der geplanten Partnerschaft mit dem FC Bayern München weitergeht - und was der Deal bringen soll. Vorstand Pieter Nota klärt auf.

Text: Rolf Schröter

20. März 2019

Der FCB und die Qual der Wahl der Autopartner ...
Der FCB und die Qual der Wahl der Autopartner ...

Foto: FC Bayern München

Ja, eine Partnerschaft mit dem FC Bayern München würde gut passen, sagt Pieter Nota. Der Vorstand Vertrieb und Marketing der BMW AG sagte auf der Bilanzpräsentation am Mittwoch in München auf Nachfrage, es gebe Gespräche mit dem Verein, aber keinen unterschriebenen Vertrag. Dann erklärt Nota den Sinn einer Partnerschaft mit dem Rekordmeister aus Bayern:

Mit fast 300.000 Mitgliedern sei Bayern München weltweit der größte Sportverein. Über 650 Millionen Menschen weltweit seien an der Marke Bayern München interessiert, allein rund 135 Millionen in China. Das bedeute ein sehr großes Social-Media-Potenzial, so Nota. Sowohl der FC Bayern München als auch BMW stünden für Freude und Leistungskultur.

Ob BMW bereit wäre, Geld zu zahlen, um den laufenden Vertrag mit Audi vorzeitig zu beenden? Nein, sagt Pieter Nota. "Rauskaufen steht nicht zur Diskussion." Die Ingolstädter beharren auf Einhaltung ihres FCB-Vertrags. 

Sport spiele seit langem eine große Rolle bei BMW, sagt BMW-CEO Harald Krüger und kündigte "neue strategische Partnerschaften" an.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Sponsoring, Sportmarketing, Marketing


Autor: Rolf Schröter

Rolf interessiert sich prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
10.02.2021 | TWT Interactive GmbH | Düsseldorf / Köln

Senior Art Director (d/w/m) digital Schwerpunkt Kreativkonzepte & Design

TWT Interactive GmbH Logo
09.02.2021 | Landau Media GmbH & Co. KG | Berlin

Account Manager*in (m/w/d)

Landau Media GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
14.02.2021 | Hansgrohe SE | Schiltach

Marketing Manager (m/w/d) hansgrohe

Hansgrohe SE Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.