Jubiläumskampagne :
"Boah, bist du alt": Edeka feiert den 111ten Geburtstag

Glitter, Lametta, Bällebad und Farb-Kanonen - mit einem nachträglichen Silvester-Feuerwerk begeht Edeka das Schnapszahl-Jubiläum.

Text: Anja Janotta

Viel Glitter beim neuen Edeka-Spot.
Viel Glitter beim neuen Edeka-Spot.

Vor 111 Jahren, im Jahr 1907 schlossen sich mehrere regionale Einkaufsgenossenschaften zu einem nationalen Verbund Edeka zusammen. Dies nimmt Edeka zum Anlass für die erste Kampagne des Jahres. Jung von Matt hat für den Spot "Feierwerk" Farb-Kanonen in den Supermarkt-Gefriertruhen versteckt und lässt Silberpapier von der Decke regnen, hängt Lametta an die Regale und schickt die Kunden ins Bällebad.  

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Besonders erstaunt ist ein junges Mädchen, das rätselt, wer denn nun 111 Jahre alt geworden ist. "Boah, bist du alt", sagt sie zu einem älteren Verkäufer.

Der 30-Sekünder, der mit Hinweisen zu wöchentlichen Sonderangeboten abgerundet wird, ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Auch Anzeigen, Radiospots, die Website, die Social-Media-Kanäle sowie zahlreiche Maßnahmen in den Edeka-Märkten sind geplant.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.