Hoher Kundenzuspruch

Bei den Kunden der beiden Händler kommt die Idee überwiegend positiv an. "Mega Aktion", "Schade, dass ich zu weit weg wohne, um bei Euch einzukaufen", "Ab heute bin ich Fan vom Hagebaumarkt", so stellvertretend einige von vielen Facebook-Kommentaren.

Unternehmensübergreifend ist die Aktion allerdings nicht: Die Betreiber der jeweiligen Filialen können selbst entscheiden, ob sie Feuerwerk anbieten oder nicht. Beim Publikum sorgt der Verzicht jedenfalls in weiten Teilen für einen starken Image-Gewinn.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde