Boris Becker wirbt für Großbritannien

Die britische Tourismusbehörde Visit Britain hat den dreifachen Wimbledon-Sieger Boris Becker als Testimonial für ihre "GREAT Britain"-Kampagne engagiert. W&V Online zeigt den Werbefilm mit dem ehemaligen Tennisprofi.

Text: Markus Weber

22. Jun. 2012

Die britische Tourismusbehörde Visit Britain hat den dreifachen Wimbledon-Sieger Boris Becker als Testimonial für ihre "GREAT Britain"-Kampagne engagiert. W&V Online zeigt den Werbefilm mit dem ehemaligen Tennis-Idol. "Man hat mich Großbritanniens liebsten Deutschen genannt, aber ehrlich gesagt, ich glaube die Liste ist nicht sehr lang", sagt der gebürtige Leimener zu Beginn des gut dreieinhalb Minuten langen Werbefilms.

Zu den Testimonials der breit angelegten Kampagne gehören unter anderem auch die Schauspielerin Judi Dench (die "M" aus James Bond), der TV-Koch Jamie Oliver und der ehemalige Profiboxer Lennox Lewis. Ziel der Kampagne ist es, die Zahl der Gäste auf der Insel bis zum kommenden Jahr auf 4,6 Millionen im Jahr zu erhöhen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit