FC Bayern München und Schalke 04 kommen bei ihren Fans besser an

Zum zweiten Mal wurden die Probanden zusätzlich zu ihrem Lieblingsverein befragt. Den Markenindex bei den eigenen Anhängern konnte der SV Wehen Wiesbaden für sich entscheiden. Hannover 96 hingegen wird am schlechtesten im Fan-Ranking bewertet und hat somit die Erwartungen der Fans nicht erfüllt. Im Ranking zeigt sich deutlich, dass Vereine wie der FC Bayern München oder auch Schalke 04 von ihren eigenen Fans deutlich besser beurteilt werden und somit im Vergleich zum Markenranking der zufällig zugeteilten Vereine Plätze gut machen können.

Die Fußballstudie 2019 richtet sich an Vereine, Rechteinhaber und Sponsoren, die einen tiefergehenden Einblick in die Vereinsmarkenwahrnehmung der Vereine der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga gewinnen möchten. Das aktuelle Ranking sowie die vergangenen Ergebnisse gibt es hier


Autor:

Irmela Schwab
Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.