Auch alte Co-Stars sind mit von der Partie: McClanes alter Feind Theo, erneut von Clarence Gilyard Jr. gespielt, leistet ihm ebenso Gesellschaft wie De’voreaux White, der in den "Die Hard"-Filmen den Limo-Fahrer Argyle verkörperte. Er klaut McClane auch beinahe die berühmte "Yippie Yah Yei Schweinebacke!"-Zeile – im Original "Yippie kay yay motherfucker".

Die extrem aufwendige Kampagne der Agentur The Marketing Arm wurde im August innerhalb von vier Tagen in Simi Valley bei Los Angeles gedreht. Wie teuer die Produktion war, will das Unternehmen nicht verraten. Fest steht: Advance Auto Parts, die die darniederliegende Batterien-Marke im Dezember 2019 für rund 200 Millionen Dollar erworben hatten, investiert nun kräftig in ihr Weiterleben.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde